- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

21.05.2014

Ostthüringentour

Nicht verwundernswert, dass bei 8 Grad und Dauerregen nur 26 Fahrer  sich das Jedermannrennen über 72 km in Münchenbernsdorf antun wollten. 72 km hiessen 15 mal auf der einen Seite der Runde rauf, etwas gerade hin und drüben wieder runter, inclusive 2-Stunden Kaltdusche.

Zum Radfahren kam in letzter Zeit fast gar nicht, da ich im heimischen Garten seit geraumer Zeit als menschlicher Bagger fungiere. So schwante mir auch schon schlimmes, was sich auch bewahrheiten sollte. Die fünf anwesenden Bürsten von Dümo bekämpften sich mit den sechs Ninja-Techs und bildeten schnell eine sechsköpfige Spitzengruppe. Blechi harderte mit sich selbst, seinen Beinen und vielem mehr in der Gruppe dahinter. Das Ergebnis von einer Woche Hand-Baggern machte sich dementsprechend bemerkbar.

Gedanken, warum man sich das jede Woche freiwillig solche Schmerzen zufügt gingen mir durch den Kopf und beinahe hätte ich das Handtuch geschmissen, weil ich bei jedem Anstieg den Maikäfer mimte, der aus dem Pumpen nicht mehr raus kam.

Irgendwie wurde sich doch durchgebissen, weil es ja aus Erfahrung mit jedem Rennkilometer besser wird. Bei Kilometer 50 hörten dann auch die Aufzeichnungen des Radcomputers auf, weil dieser sich quer über die Strasse auf den Grünstreifen verabschiedete.

Bei der Rundendurchfahrt wollte ich Frau Blechi auf die Suche nach diesem schicken, merkte aber, dasss mein Lippen ganz schön eingefroren waren und das deutliche Sprechen schwerfiel. So verstand sie nur Radcomputer und Grünstreifen. Scheint aber ausgereicht zu haben, denn sie hat das Ding tatsächlich gefunden! Irgendwann hatten das Pumpen und die 72 km dann auch ein Ende - noch 'ne Dümo Bürste im Sprint versenkt und das wars dann auch. Gesamtrang 11 und AK-Platz 4 - konnt' vor lauter Muskelschmerz kaum noch laufen.

So, das Baggern geht selbstverständlich diese Woche weiter und so wird Blechi am Sonntag erneut Anlaß zum Kotzen haben, wenn die Beine wieder mal Fremdkörper an einem sind und es zurück zu den Wurzeln - zu dem Rennen in heimischen Wäldern, wo alles einmal angefangen hat, geht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen