- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

22.08.2015

24. Stauseetriathlon Schönheide

...und nach Rejen kommt auch wieder Sonnenschejn...

Plantschen, Radln, Waldspaziergang...Zeit für den alljährlichen Stauseetriathlon in Schiehaad...wie schnell doch ein Jahr rum ist und man merkt, dass man sich wieder mal optimal nicht vorbereitet hat. Egal, am Triathlon wird eh nur zum Fun aus vergangenen Zeiten rührend teilgenommen. Die Sprintdistanz ist mit 200m Schwimmen, 8km Rad und 2 km Lauf gerade noch erträglich für bleiern schwimmende und behäbig laufende Enten.

Da der Hund letzte Woche in Struppen nicht das erhoffte Glück gebracht hatte, wurde erstmalig Mutti zu einem Wettkampf aktiviert.
Blechi fährt nun schon seit 7 Jahren Rad, aber gesehn hat sie ihn dabei noch nie...

Die Konkurrenz hielt sich mit drei weiteren Mitstreitern auch in Grenzen und so konnte eigentlich nicht viel schiefgehn. 
Der Vorjahressieger hatte sich endlich mal für die Langstrecke gemeldet und so konnte Blechi auch in diesem Jahr von ihm nicht geknechtet werden.

Beim Schwimmen ein Novum bei der sechten Teilnahme: Man weiss nicht wie er's gemacht hat, aber Blechi graulte erstmals 200 Meter durch. Das sah zwar nicht ästhetisch aus, aber immerhin und oho..! Vielleicht lag's am Wespenstich in den Nacken kurz vor Badebeginn. Keiner weiss was die Wespe gespritzt hatte, aber es schien behilflich zu sein. Nichts desto trotz verlor der Blechi wieder 'ne anderthalbe Minute auf drei Mitstreiter wie jedes Jahr.


Nach dem Radfahren hatte er dann aber nur noch einen halbwüchsigen Balg vor sich, die anderen zwei wurden am langen Anstieg im Wald "geschlachtet". Mutti auf dem grünen Spielfeld stehend, konnte einem so richtig mit der Frage des Warums der Schinderei aufbauen. Blechi war mit der Antwort überfordert - die Luft war gerade bisschen knapp... Der kleine Querolant vor Blechi hatte ungefähr 40 Meter Vorsprung, mal mehr mal weniger. So richtige Lust nach dem Laufen sich übergeben zu müssen hatte Blechi auch nicht und so kam der Halbwuchs kurz vor Blechi ins Ziel. Auch nicht so schlimm, da er ja sowieso in der AK bis 15 startete. Die Wespe hatte auch was für's Laufen mit injiziert, denn die alljährliche Ausruhphase am letzten Anstieg war heuer auch nicht von Nöten...

Die Wespe hatte auch was für's Laufen mit injiziert, denn die alljährliche Ausruhphase am letzten Anstieg war heuer auch nicht von Nöten...

So kam der Blechi nach 2011 und 2012 zu seinem dritten Sieg in Schönheide. Zum einen war er nur einmal schneller als wie in diesem Jahr und zum anderen hatte er noch nie soviel Vorsprung vorm Zweiten. Man hätte glatt noch zwei Kippen an der Wendeschleife geschafft und es hätte vielleicht auch noch gereicht...Scherz beiseite, bei einem der wichtisten Triathlons im Westerzgebirge, vor allem dem wichtigsten in Schiehaad wurde zum dritten Mal der heilige Gral nach Oberpfannenstiel geholt...Prost...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen