- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

05.08.2013

19. Waldheimer Bergzeitfahren

Wer nicht spurt, der kommt nach Waldheim...

So, Zeit mal aus Radsportsicht das Wochendende aufzuarbeiten... Los ging's am Freitagabend in Waldheim zur 19. Auflage des Bergzeitfahrens. Da der Berg seit letztem Jahr nicht kleiner geworden ist, waren wieder 1300 Meter mit bis zu 10 Prozent Steigung zu bewältigen. Bei 35 Grad in der Innenstadt keine erholsame Aufgabe für die 115 Starter. Mit am Start stand RSV Teamkollege Makus "Illowitsch" Illmann. Bei der Anmeldung kam es dann bei der Starterkliste ans Tageslicht: Markus hatte sich einen neuen Familiennamen zugelegt.

Foto mit "Ulle"...unbezahlbar...!
Er nennt sich seit letzter Woche 'Markus Ullmann'. Hintergrund ist wahrscheinlich, dass er von nun an als 'Ulle' angefeuert werden möchte...wie das endet wissen wir ja: Doping, Absturz, Fettleibigkeit, Burnout und am Ende Reiseleiter für Fahrradtouristen... Zumindest legte "Ulle" mit 2:23 min schon mal ne gute Zeit hin, die ihm am Ende Gesamtplatz 9 und AK-Platz 3 einbrachte.

Blechi verpasste beinahe wieder den Start. Aber nicht weil er zu spät dort stand, sondern weil der kleine Radsport-Kult-Moderator aus Eppendorf in den 30 Sekunden Startabstand anscheinend zu viele Fragen hatte: Wie heißt du, woher kommst du? ...Rico Blechschmidt aus Oberpfannenstiel. Oberpfannenstiel, wo ist das denn? ...bei Aue! Aha, also schlägt dein Herz für den FC Erzgebirge? ...na selbstversändlich! Die Spielen doch heute Abend auch, möchtest du einen Tipp abgeben? - Im Hintergrund sah ich gerade noch meine Zeit ablaufen 4, 3, 2...Ich sagte nur noch: "Sorry, muss jetzt los, hab noch was vor..."

Kopf runter und durch...!
Mental total unvorbereitet stürzte ich mich in die Strecke. Nicht gleich überdrehen, sonst wird's böse. - Wurde es aber auch so, wie vorher schon von mir erwartet - zu heiß, nicht richtig klar im Kopf, schwere Beine von Extrem-Garten-arbeiting und in Gedanken schon beim geplanten abendlichen Schlemmen in der Schloßmühle Korl-Morx-Stodt...

Mit 2:42 min im Ziel war ich auch sechs Sekunden langsamer als im vergangen Jahr. Gesamtplatz 30 wäre eigentlich AK-Platz 4 gewesen, wenn ich mich nicht als Inhaber einer Scharping-Lizenz in der Kategorie "Lizenz" hätte anmelden müssen. In der waren aber nur vier Starter vertreten und so landete ich mit Platz 2  in der genannten auch noch auf dem Podest. Klein-Blechi entschied sich bei der überaus lohnenden Siegerehrung zwischen Schweißband und Handcreme für das Letztere...Weiber eben...

Der Anti-Trinker "Ulle" dagegen hatte auch noch nen Sixpack Bier für den dritten Platz gewonnen, hatte aber schon nach hundert Metern Trageprobleme beim Zurückschleifen desselben zum Auto. Schlagt mich tot, aber die ham da in Waldheim bei der Preisvergabe von dem Bier und der Handcreme irgendwas vertauscht... ;-)

Fotogalerie bei Mrs. Blechi Pixx

Ergebnisliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen