- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

02.07.2013

78. Rund um die Landeskrone (Lausitzcup)

Der sonntägliche Stopp führte uns bis kurz vor Polen. Zum zweiten Mal nach 2012 wurde "Rund um die Landeskrone", das 5. Rennen im Lausitzcup, in Angriff genommen. Mit der gleichzeitig stattfindenden Deutschen Meisterschaft der Senioren war mächtig was los.

Eine 17-Kilometerschleife mit 200 Höhenmetern war für die Lausitzcup-Starter zu absolvieren. Eigentlich hatte sich Blechi ganz gut gefühlt, wurde aber wie im vergangenen Jahr kurz vor Ende der ersten Runde vom Hauptfeld abgehängt.

Der vorletzte Anstieg vorm Ziel nach der ersten Runde war eigentlich schon fast überstanden, als Blechis Motor anfing zu stottern und schließlich ganz ausging. So ein Gefühl gab's eigentlich noch nie bei einem Rennen, dass plötzlich der Schub vollkommen weg war und ich 'ne Menge Fahrer vorbeiziehen lassen musste. Vielleicht braucht Blechi mal 'nen Öl-Wechsel, d. h. die Biersorte sollte vielleicht mal gewechselt werden, oder sowas in die Richtung.

Die kurzzeitige Fahrt im Leerlauf reichte um dem mit horrendem Tempo durch die Kante jodelnden Hauptfeld hinterherzuwinken. Nach kurzzeitiger Alleinfahrt schloß ich auf einen Ü40-Kollegen auf.

Zusammen sammelten wir nach und nach noch einige Fahrer auf, sodass unsere Verfolgergruppe bis zum Ziel schließlich aus acht Fahrern bestand. Die letzten zwei Runden liefen dann reibungslos. Vielleicht hätte ich bei meinem Kolbenklemmer in der ersten Runde lieber im Stehen als im Sitzen fahren sollen und dann wäre eventuell alles gut geworden...man lernt halt nie aus. Zumindest sicherte ich mir noch die Höchstpunktzahl für den Cup bei en Ü40ern aus unserer Gruppe mit einem brillanten Sprint.

Mit Platz 7 auf der Ergebnisliste sah das Ganze dann auch nicht so schlecht aus wie befürchtet.
Die ganze Veranstaltung war wieder bestens organisiert, dickes Lob an den Radverein von Post SV Görlitz...!


Weitere Bilder der der Verabstaltung auf Mrs. Blechi Pixx
Ergebnisse auf www.lausitzcup.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen