- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

24.06.2013

5. Zwönitztal - Radtour

Das Loch im Rennkalender führte am vergangenen Sonntag zur erstmaligen Teilnahme an einer RTF seit 2009. Zusammen mit ca. 200 Teilnehmern gings bei der Zwönitztal-Radtour auf die 102 Kilometer-Runde mit 1700 Hm von Zwönitz aus über den Fichtelberg zurück nach Zwönitz. Mit Pittiplatsch, dem Lieben und Herrn Illowitsch verirrten sich auch zwei RSVler zur RTF.

Flott gings über Elterlein, Schwarzbach und Raschau Richtung Fichtelberg. Dank eines Stark-Familienmitgliedes vom TBR-Team, der wie verrückt an den Ketten zerrte, schmolz die Führungsgruppe bis zum Col de Fichtelberg auf nicht weniger als 8 mickrige Fahrer zusammen.

Mit dabei war noch Ille, mit dem ich die RTF bis zum Schluß in kleineren Gruppen zusammen fuhr. Die ganze Tour über wurde nicht gerade langsam gefahren, also ein gutes Training für ein fehlendes Rennen an diesem Wochenende.

Eigentlich geht es bei RTFs immer etwas lockerer zu, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass Blechi wieder mal Asphalt spüren musste. Im Anstieg zum Greifenbach-Stauweiher bekam einer der Fahrer unserer Gruppe, von seinem Begleiter liebevoll "Bergziege" genannt, gerade mal wieder einen mittleren Kraftschub und setzte sich 20 Meter von uns ab. - Nichts Neues, denn das machte der schon seit dem Fichtelberg an jedem Anstieg so, bis bei ihm kurze Zeit später wieder die Luft raus war und er wieder eingeholt wurde.

Jedenfalls war er wieder mal weg. Blechi studierte gerade Daten auf seinem Bikecomputer, als es aus heiterem Himmel krachte und ich am Boden lag. Ich war so erschrocken und wusste garnicht gleich was los war, bis ich merkte, dass ich unserer kurz vorher enteilten Bergziege hinten rein gefahren war, weil die mit heruntergesprungener Kette mitten auf der Strasse tretengeblieben war. Die erste Schadensanalyse: ein Kratzer am Arm, 'ne kleine Acht im Vorderrad und 'ne große hinten. Bis zum Ziel ging's aber noch ohne erwähnenswerten Vorkommnisse. - Feine Sache, nicht mal 'ne RTF können wir dieses Jahr unbeschadet überstehen. Irgendwie kleben in diesem Jahr nur Seuchen am Rad...

Ansonsten wieder mal gelungene Veranstaltung in Zwönitz mit insgesamt 2300 Teilnehmern. Sonnenschein, gutes Catering unterwegs und noch besser hinterher, wenn man seinen Flüssigkeitsverlust wieder auffüllen muss. Natürlich nicht mit nicht unangebrachten Getränken übertreiben, sonst geht's einem wie Frau Blechi - die ein Lied davon singen kann... ;-)


Weitere Bilder der Zwönitztal-Radtour auf Facebook/Mrs. Blechi Pixx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen