- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

08.07.2012

Kamm-Bike-Cross Johanngeorgenstadt

Ungewöhnlich hohe Temperaturen und  Sonne satt in Johann'stadt zogen eine Unmenge an Startern zur 9. Auflage des Kamm-Bike-Cross an. Aus Erfahrungen vorangegangener Jahre war klar, dass mir die Strecke noch nie lag. Der Umstand, dass  mir das gestrige Matthias Reim-Konzert auf der Waldbühne (übrigens wie immer mega gewesen...!) auch noch Kraft und das gesundheitliche Wohlbefinden wegen zu häufigen Kollissionen mit dem Wernesgrüner-Pils-Wagen raubte, kam noch erschwerend hinzu.

Zusammenfassen kann man das Rennen folgendermaßen: die erste halbe Stunde Bauchkrämpfe - wollte schon fast das Rennen deswegen aufgeben, aber nach und nach wurde es besser.

Nach geschlagenen 50 Minuten habe ich auch mal jemand überholt - bis dato taten das nur andere mit mir - Gegenwehr Blechi gleich null...

Nach der ersten 23 Kilometer-Schleife beneidete ich alle die, die ins Ziel fahren durften und Feierabend hatten. Für mich jedoch nochmal die ganze Sch... von vorn... Ich war erstmal ziemlich allein unterwegs, keiner hinter mir, kaum jemand vor mir - glich einer Trainingsfahrt durch die Johannstädter Wälder.

Nachdem ich nur knapp Wadenkrämpfen entgangen war, dreimal absteigen mußte, weil das kleine Kettenblatt immer wieder blockierte, hatte ich es dann endlich geschafft. Manchmal ist man einfach nur froh, im Ziel zu sein - heute war's wieder mal soweit. Da stört auch nicht nur Gesamtplatz 46 (9. AK) zu belegen.

Als Trost gab's wieder paar saudreckige Klamotten und ein verschlammtes Bike dazu - nicht so verdreckt wie im Vorjahr aber dennoch nicht von schlechten Eltern!

Ein tolles Foto meines heutigen Aushilfs-Fotografen Justin...einfach unbezahlbar...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen