- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

12.06.2012

Schloß-Pils-Pokal Greiz

Von Grippe, Dorfschluchten und außergewöhnlichen Grillmeistern

Rundstreckenrennen in Greiz-Pohlitz hieß am Sonntag, eine ca. 7-Kilometer-Schleife mit über 100 Höhenmetern zwölf mal zu durchfahren. Die Rundstrecke war mit zwei Abfahrten durch thüringische Dorfschluchten und zwei Anstiegen, von denen einer der Scharfrichter war, gespickt. An die 30 Jedermänner gingen zusammen mit einigen Junioren- und Lizenzfahrern auf den Kurs.


Die Vorzeichen für heute standen eher schlecht, da Blechi am Morgen schon mit dickem Hals, Vorzeichen einer sich anbahnenden Grippe aufgestanden war. So wurde es im Rennverlauf auch kein Zuckerschlecken. Ich bekam schlecht Luft und musste dann der ganzen Sache in der vierten Runde Rechnung tragen, als ich am Scharfrichter der großen Meute nicht mehr folgen konnte. Zusammen mit einem Jedermann, einem Lizenzler und einem Junior schleppte ich mich durch die nächsten vier Runden.

Ab der achten Runde ging es mir etwas besser. Unsere Gruppe war mittlerweile durch aufgesammelte Fahrer auf acht angewachsen. Zusammen fuhren wir das Rennen zu Ende, wobei ich am Schlussanstieg noch die meißten Körner hatte und mich noch etwas absetzen konnte um als 14. das Rennen abzuhaken.

Mit den Worten der Ersten Allgemeinen Verunsicherung beende ich an dieser Stelle: "Warum ich so leise red, ich bin krank und lieg im Bett. - Hinter mir steht meine Frau, viele Kinder und der Hund also: Tschao....."

...hatte ich fast vergessen: Solche Grillmeister wie in Greiz sieht man auch nicht alle Tage... 

"Banane & Co."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen