- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

06.09.2011

11. Offenes Radrennen Meuselwitz

Der wöchentliche Renneinsatz erfolgte am Sonntagmorgen im thüringischen Meuselwitz. Zu fahren war ein Rundstreckenrennen über 25 Kilometer. Die Strecke war nahezu flach und einen Kilometer lang. 21 Fahrer in der Kategorie 35 bis 50 Jahre standen schließlich am Start. Bisschen Bammel hatte ich nur vor meinem Knie, dass diese Woche etwas nörgelte. Die ersten zwei Runden hatte es sich dann auch ab und an gemeldet, ehe es endlich Ruhe gab.

Im Rennen durch die Häuserschluchten der Innenstadt konnte ich mich von Beginn an in der Spitzengruppe einordnen. Die bestand ursprünglich aus 10-12 Fahrern, schrumpfte aber schnell auf erst acht, letzenendlich sechs Fahrern zusammen, die den Sieg unter sich ausmachten sollten. Der Rundkurs war ein wunderbares Training - mindestens vier Antritte pro Runde machten an die hundert im gesamten Rennen. Erwähnenswert noch ein fantastischen Publikum der ohrenbetäubende Lärm der Meuselwitzer Teufelstrommler kurz vor der Zielkurve.
Ein Rennen mit Kriteriumscharakter war ich bis dato noch nicht gefahren. So zahlte ich dann ausgangs der letzten Runde Lehrgeld, als ich aufgrund der schlechtesten Ausgangsposition und zu spätem Angreifen nicht weiter nach vorn kam und mich mit Platz 6 begnügen musste. Immerhin wieder vorn mitgefahren und demnach Trainingsziel erreicht.

Am nächsten Wochenende steht mit dem Greifenstein-Bike-Marathon der letzter Wettkampf vor der Erzgebirgstour an. Auf welcher Strecke, bin ich mir noch im Unklaren, wird wetterabhängig am Renntag entschieden.

Ergebnisliste


Videoquelle: www.desperate-bikers.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen