- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

09.08.2010

EBM Seiffen

Nach den Regengüssen der letzten Tage optimales Bikewetter am Sonntag in Seiffen zur 18. Auflage des Erzgebirgs-Bike-Marathon.

Action am Alp de Wettin
Für mich war erst die zweite Teilnahme - nach drei Stürzen im vergangenen Jahr wollte ich eigentlich hier nicht mehr starten, aber wie das nun mal so ist, stand ich Sonntagmorgen im Startblock I, schon mal weiter vorn wie letztes Jahr. Neben mir fuhren noch Kai-Uwe Kempt und Jan Ochsmann vom Team-Chemnitz die 40 km-Strecke. Jan hatte ich es zu verdanken, dass ich noch einen Startblock weiter nach vorn kam, hatte ich mich doch glatt falsch eingereiht.
Pünktlich 9 Uhr fiel der Startschuss und mit dem Klicken hunderter Pedale setzte sich der 1100 Fahrer und Fahrerinnen  umfassende Tross in Bewegung.

Blechi on Tour





Eine von Schlamm überzogene Strecke forderte Konzentration vom ersten Waldweg an. Es lief wesentlich besser als vergangenes Jahr. Strurzfrei und mit sehr guten Beinen konnten alle Anstiege erklommen und alle Schlammmeere umschifft werden. Am Ende wurde es Gesamtplatz 55 und Rang 18 in der AK-Wertung. Die gute Form vom Race-Day in Dresden hält also weiter an und stimmt optimistisch auf die bevorstehende Erzgebirgstour 2010.



Dreckschleuder


Ergebnisse unter: EBM 100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen