- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

23.08.2010

1. Etappe Erzgebirgstour

Nach erfolgreichem Beenden der Vier-Hübel-Tour ging's im Sauseschritt Richtung Aue zur ersten Etappe der Erzgebirgstour. Im Auto mit Kuchen vollgestopft und die Beine massiert, zuhause schnell geduscht und Rad gewechselt und weiter ging's Richtung Alberoda. Nach dem "verkrampften Auftritt" bei der Tour am Vormittag war Schadensbegrenzung angesagt. Ziel war es im Mittelfeld anzukommen und nicht allzuviel auf der kurzen Etappe zu verlieren.

In der Hoffnung, dass das Tempo so lang wie möglich moderat bleibt, setzte sich das Peleton stadteinwärts in Bewegung.  Das Team Velo forcierte das Tempo bis in die Innenstadt und das Feld blieb noch zusammen. Die Hoffnung, dass es ein langsames Rennen bleibt, erfüllte sich nicht. Am leichten Anstieg Richtung Schlema erhöhte das Duo A.../Sobek den Druck und das Feld zerriss. Nur Illmann, Bauer und Milew konnten folgen.

Bergwertung Wildbach

Ich konnte nicht mitgehen, da sich just in dem Augenblick mein Freund vom Vormittag meldete - der rechte Oberschenkel verlangte wieder mal Pflege und intensive Zuneigung... Da ich den Rest des Feldes anführte, sah ich die Lücke zu den Ausreissern Meter für Meter grösser werden.

Die erste Bergwertung der Tour sicherte sich Steiner vor Sobek mit schon einigem Abstand zu Ilmann.

Am Wildbacher Berg konnte ich wenigstens Bauer schlucken, der förmlich am Asphalt "klebte", verlor jedoch meine Teamkollegen hinter mir. Auf der Flachstrecke ging es meinen Beinen wieder besser und ich konnte zu Milew aufschliessen und Sichtkontakt zu Teamkollege Illmmann bekommen.

Aus meinem Windschatten heraus und mit wesentlich besserer körprlicher Verfassung sicherte sich Milew hinter Illmann Platz 4. Hans-Georg Sobek feierte den ersten Etappensieg, in seinem Windschatten A... auf Platz 2. In der Mannschaftswertung konnten wir vom Team SAXON BANK etwas gut machen - das offizielle Ergebnis steht jedoch noch aus.

 

Auf den nächten zwei Etappen am Wochende, dann im Vollbesitz aller Kräfte kann dann endlich eine konkrete Standortbestimmung gemacht werden, im Hinblick auf kommende Etappen und die Frage, ob das VELO-Duo eine Klasse für sich ist oder ob SAXON BANK endlich einmal Akzente setzen kann...

Ergebnisse: Erzgebirgstour.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen