- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

06.04.2012

10. Geringswalder Schloßberglauf

Bei widerlichen winterlichen 7 Grad Celsius haben wir beim 10. Geringswalder Schloßparklauf im Auenwald unser Unwesen getrieben. Bei der Lauf- und MTB-Veranstaltung fanden 169 unerschrockene Starter, 14 davon in der Kategorie Mountainbike den Weg an den Start. 13,8 Kilometer klingen nicht viel, aber aufgrund der fast 300 Höhenmetern auch nicht ganz ohne.
Jedenfalls ging's mit Karacho hinab ins Tal, wo ich eher vorsichtig agierte, da es meine erste Fahrt mit dem MTB in diesem Jahr war. Von ganz unten gings gepfeffert wieder Berg hoch, ehe es wieder ganz runter und wieder nach oben ging.
Da ich auch noch meinen Bike-Computer vergessen hatte, wusste ich auch nicht, wann die Quälerei denn endlich zu Ende ist. Obendrein war ich auch noch zu warm angezogen, was bergauf bei der Hitzeabgabe nicht besonders toll war. Das gesamte Rennen fuhr ich übrigens mit einem gewissen 'Thomas Bauer', war aber nicht unser Thomas vom RSV Aue. Scheint eher als gab's den Namen früher mal preiswert von der Stange zukaufen.
Schließlich wurde mit Fortgang des Rennens der Herr Bauer immer langsamer und wir versteiften uns anscheinend beide darauf, unsere Platzierung auf den letzten Metern auszumachen, da weder vorn und hinten jemand zu sehen war.

Hätte ich mal bloß bißchen Druck gemacht, denn kurz vorm Ziel kam da am Schlußanstieg noch eine Lokomotive meiner Altersklasse von hinten angedampft und nahm mir noch meinen Blumenstruß für den 3. Platz in der AK weg. Gegen die Lokomotive kam ich nicht mehr an, da der Blechi trotz der kurzen Strecke kaputter war, als er zugeben würde.

Apropos 7 Grad und kalt, ich glaube morgen zum Internationalen Frühjahrs-Klassiker auf dem Sachsenring bleiben 7 Grad ein Wunschtraum und deshalb sind Winterreifen für's Rennrad 'ne Überlegung wert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen