- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

17.06.2011

Neuseen Classics 2011 "Rund um die Braunkohle"

Gemeinsam mit sechs anderen Fahrern vom RSV Aue  startete ich am verganen Sonntagmorgen in aller Frühe Richtung Zwenkau. Aufgrund der ständigen Strassensperrungen rund um Zwenkau wurde die Fahrt letztendlich immer länger, sodass wir erst eine dreiviertel Stunde vor Rennbeginn in Zwenkau ankamen.

Warmfahren wieder mal Fehlanzeige - schnell umziehen, Bike aus dem Transporter hiefen, Startnummer holen und ab in den Startblock B. - alles eins. Hatte dabei leider nicht auf die Uhr geschaut und so kam es, dass ich während ich noch telefonierte der Block sich in Bewegung setzte. Da ich einige Meter hinter den Teamkollegen am Rand des Feldes stand und das Handy erst noch verstauen musste kam es, dass ich nach wenigen Sekunden keinen mehr vom Team sah. Schöne Sch... - alle weg. Micha konnte ich nach ünf Minuten, Georg nach einer halben Stunde einholen, alle anderen wurden nicht mehr gesichtet. Was paar Sekunden Unaufmerksakeit am Start so ausmachen können. Wird mir wohl nicht wieder passieren, um die Erfahrung bin ich nun reicher. So hetzte Blechi nun durchs Braunkohlengebiet, anfangs noch mit der Hoffnung zu den Teamkollegen aufzuschließen.

Rein kräftemäßig lief es schon viel besser als in Markersbach, die knapp 70 Kilometer konnten immer am Limit von mir durchgeballert werden. So konnte ich mich mit Fortgang des Rennes von Gruppe zu Gruppe immer weiter vorarbeiten. Letztenendlich kam ich als 254. (98. AK) der 942 Starter mit einer knappe Minute Rückstand aud die anderen RSVler ins Ziel.
Abgesehen vom ärgerlichen verkorksten Start zeigt die Formkurve nach oben und ich konnte einige positiven Impulse mit nach Hause nehmen.

Im Großen und Ganzen von der Organisation ein gelungenes Rennen mit fantastischen Zuschauern ander Strecke. In Erinnerung wird mir in einem Ort die Kurve bleiben, an der anscheinend alle Einwohner des Dorfes zugegen waren, jeder noch mit einem Lärminstrument bestückt. So 'nen Krach hab ich noch nicht mal im Fussballstadion erlebt, einfach geil, wenn man als Fahrer diese Stelle passiert...

Ergebnisse und weitere Infos unter www.RSV.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen