- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

21.06.2011

22. Rund ums Muldental

Sonntagsausflug mit meinen beiden kleinen Girlies nach Grimma zur 22. Auflage des Klassikers "Rund ums Muldental". Drei Runden über jeweils 10,6 km können ja nicht so schlimm sein und so wurde das Rennen in Angriff genommen.
Zeitig genug waren wir drei ja da, aber irgendwie haben wir dann vor dem Start die Zeit vertrödelt. Am Vorstart stand kein Fahrer mehr - ich ahnte schon schlimmes. Irgendein Streckenposten rief mir dann zu, es seien noch drei Minuten Zeit und das Feld stehe schon oben am Start.
Also Beine in die Hand und den Anstieg hoch zum Start gehetzt. Gerade das hintere Ende des Feldes erreicht, ging's auch schon los. Wird langsam zur Gewohnheit, dass irgendwie am Start immer was schief läuft. Die ersten Kilometer versucht ich kräftezehrend mich vorzuarbeiten und an einer Gruppe dranzubleiben.

Ging auch halbwegs gut, da die ersten Kilometer flach bis leicht abfallend waren. Jedoch zerfiel am ein Kilometer langen Anstieg das Feld. Ich fand mich nach der Abfahrt vom Gipfel in einer Dreiergruppe wieder, die sich nach und nach auf sechs bis sieben Mann durch verschluckte Fahrer vergrößerte. Erinnerungen an Jan Ulrich wurden wach, als der Fahrer vor mir einer Kurve in den Wald fuhr und über den Lenker abstieg - Glück im Unglück, nichts ernsthaftes passiert.



Die Gruppe funktionierte einigermaßen und so konnten in Runde zwei und drei noch einige Fahrer einholt werden. Letzenendlich stand bei 53 gestarteten Fahrern nach 56:09 min der 21. Platz zu Buche, AK-Wertung gab's leider nicht...

Kein  Rennen mit Riesenauflauf aber alles bestens und unkompliziert organisiert, mit einer wunderschönen Rennstrecke, die doch etwas anstrengender ist, als sie vom Papier her wirkt. Also nächste Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. Vielleicht dann mal wieder mit Frau Blechi, die leider zuhause die Startgebühr und das leckere Essen von uns dreien verdienen musste... ;-)

Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen