- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

20.08.2012

Struppener Dreiecksrennen

Hitzeschlacht im Elbsandsteingebirge mit glücklichem Ausgang

36 Grad am Sonntagmittag im Elbsandsteingebirge, na wenigsten haben wir nicht gefroren...

Auf's Rennen hatte ich mich schon gefreut, da es im vergangenen Jahr schon gut lief und mir die Strecke lag. Aufgrund einer Streckenänderung war es auch in diesem Jahr ein Anstieg weniger - so war nur der Mini-Anstieg an der Feuerwehr und der 12-prozentige Kirchberg zu bezwingen. Das Ganze inclusive Einführungsrunde sieben mal und fertig war der Lack.

Von Beginn an versuchte Blechi ganz vorn zu bleiben, was auch gelang. Die ersten Runden lief es an den Anstiegen super, zumeist als Erster oder Zweiter am Gipfel... Aber irgendwie wollte an der Spitze des Feldes keiner Führungsarbeit leisten. Ein Fahrer aus Pirna, ein Picardellics und Blechi, mehr Fahrer gab's anscheinend nicht, die mal in den Wind fuhren.

Der kleine Vorsprung, der von den ersten Fahren stets am Berg herausgefahren wurde, verpuffte jedesmal, weil danach wieder Schongang angesagt war und das gerade angesprochene Problem wieder auftrat.

In der vorletzten Runde setzten sich dann der Pirnaer und der Picardellics nach dem Kirchberg-Anstieg etwas ab. Leider konnte ich das Loch nicht mehr schließen. Jedoch konnte ich meinerseits begleitet von Herrn Baum aus Meißen ein Loch nach hinten reißen. Zusammen mit ihm fuhr ich die vorletzte Runde und hielt den Abstand nach hinten.

Da der Herr Baum, wie auch der Pirnaer Fahrer aufgrund ihres Senioren 3-Daseins eine Runde weniger fahren mussten, fuhr ich die letzte Runde im Alleingang.
An den den Picardellic kam ich leider nicht mehr heran, hielt jedoch Position 2 in der Klasse der Senioren 2 bis ins Ziel und konnte das beste Ergebnis bisher verbuchen....


Nun wartet am Sonntag die "Krampf-Veranstaltung" Vier-Hübel-Tour. Mit ihren knapp 90 Kilometern, 2300 Höhenmetern und die Erklimmung von Bärenstein, Pöhlberg, Scheibenberg, Oberbecken und Fichtelberg ein echtes Highlight, für das wir ausnahmsweise das MTB wieder mal hervorholen. Bei welchem Kilometer uns die alljährlichen Krämpfe diesmal heimsuchen, wir werden sehn...see you...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen