- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

12.07.2011

Rund um Gröditz

"Rund um Gröditz" als 7. Rennen des "Lausitzcups 2011", das hieß 12 mal die 7,2 km lange topfebene Schleife zu durchfahren. 127 Starter machten sich beim Jedermann-Rennen auf den Weg. Ein bisschen Bammel hatte ich Vorfeld, da es von den Kilometern her das bisher längste Rennen war, was ich bisher gefahren bin. Aufgrund des topfebenen Streckenprofils ging es mit hohem Tempo los. 

Ich hatte mir vorgenommen, solang wie möglich im Hauptfeld mitzufahren. Drei Runden lang hat das auch trotz einer Duchschnittschgeschwindigkeit jenseits der 42 km/h gut geklappt. Leider verlor nach einer erneuten Tempoverschärfung den Anschluss ans Hauptfeld. Eine halbe Runde quälte ich mich allein bis Blechi's Leistungsgruppe für Enddreißiger endlich von hinten angebraust kam. Zusammen mit der achtköpfigen Gruppe, die bis zum Ende auf ca. 14 Fahrer anschwoll fuhr ich bis zur vorletzten Runde.

Zu Beginn der vorletzten Runde zog ein Fahrer vom RST Freiberg das Tempo etwas an. Ich zog ihm in der Absicht das Loch zu stopfen hinterher. Als ich mich umdrehte, hatten wir schon eine 30-Meter-Lücke zwischen uns und der Gruppe gerissen. Anfangs hatte ich wenig Hoffnung, dass das gutgeht, da ja noch ca. 15 Kilomter zu fahren waren. Wir beide strampelten aber und der Abstand wuchs und wuchs.

So erreichten wir beide nach ca. 2:09 h und mit 10 min Rückstand auf das ca. 60 Mann umfassende Hauptfeld das Ziel. Ein gutes Gefühl beim Fahren und tolles Rennen gehabt.  Etwas ernüchternd war das Ergebnis dann jedoch schon: Platz 87 von 105 Finishern und 52 von 60 in der AK. - Blechi Kopf hoch - muß das ein gut besetztes Rennen gewesen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen