- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

30.05.2015

25. Rund um die Nürnberger Altstadt

Eigentor in der 90. Minute

Heuer mal keine Neusseenclassics, weil sie terminlich mit dem Nürnberger Altstadtrennen zusammen fiel. Vor zwei Jahren feierte Blechi an gleicher Stelle seinen ersten Altersklassensieg, entsprechend motiviert ging es an den Start. 

130 Mitstreiter wollten in der Frankenmetropole ebenfalls auf der Kurzstrecke über 35 Kilometer ihr Glück zur Jubiläumsveranstaltung versuchen. Sieben Mal um die Altstadt und dann war's auch schon geschafft. 

Ein ziemlich nervöses Feld zerteilte sich nach und nach, bis ca. 30 Fahrer an der Spitze übrig geblieben. Eine Handvoll  Fahrer von der Soli-Freistadt-Mannschaft kontrollierten das Renngeschehen. Blechi ging's ganz gut und fuhr mit den 30 Leuten in der letzten Runde Richtung Ziel, immer versuchend sich ziemlich weit vorn zu halten. Klappte ganz gut und man wollte mehr und so nahm das Unheil seinen Lauf. 

500 Meter vor dem Ziel versuchte Blechi sich aussen an einem Fahrer eine Reihe weiter vorzuschieben und durch eine dumme Konstellation fand er sich an der Spitze des Feldes wieder. So konnte er nun für das Team vom Freistaat den Sprint anfahren und die letzten Kräfte verpuffen lassen...Eigentor in der 90. Minute...feine Sache wenn noch 16 Fahrer an einem vorbeifliegen...So musste sich Blechi mit Platz 17 und Altersklassenplatz 6 begnügen. 

Halb so schlimm, man(n) tröstete sich mit diesem und jenem Eis bei herrlichstem Sonnenschein in der Nürnberger Altstadt. Etwas später konnte auch noch der Etappensieg von John Degenkolb auf der letzten Etappe der Bayern-Rundfahrt live mitverfolgt werden.

Am kommenden Sonntag machen wir wieder mal was im Wald, und radeln für Behinderte. Das Rennen in Markersgreek war noch nie Blechi seins, aber wenigstens ist der Veranstaltungsort nach zweimal Hinfallen schon erreicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen