- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

19.09.2010

Drei-Talsperren-Marathon

Vielleicht etwas zu kalt, ansonsten herrliches Radfahrwetter zur 15. Auflage des Drei-Talsperren-Marathons in Eibenstock. Massenandrang im Festzelt bei der Anmeldung. Teilnehmerrekorde werden wohl heute wieder verzeichnet worden sein. Immer wieder beeindruckend, wie in Eibenstock über 1000 Radfahrer und Läufer in 3 Rad- und 3 Laufdisziplinen Disziplinen reibungslos ihren Wettkampf bestreiten können. Da klappt eigentlich alles-können sich kleinere Veranstaltungen eine Scheibe abschneiden, wie z. B. MTB-Veranstalter in Beerwalde-Löbichau, die mit 130 Startern schon masslos überfordert sind. Die Geschichte des Rennen ist schnell erzählt. Der kräfteraubende Anstieg der ersten 7 Kilometer wurde einigermaßen gut gemeistert, überholen war nicht, aber eingeholt wurde ich umso mehr-schon manchmal deprimierend so ein Marathon. Anstiege gleich nach Start waren noch nie was für Blechi. Ich fuhr mein Tempo durch und wollte erst nach Besteigung des Auersberges mehr Druck machen.

Am Kilometer 17  konnte ich dann endlich anfangen, mich langsam vorzuarbeiten. Nach erfolgtem Auersbergbesuch erhöhte ich dann das Tempo und konnte es auch bis zum Schluss durchfahren. Kilometer für Kilometer konnte ich Fahrer aufsammeln und kam nach 50 Kilometern und 2:02 h als 64. (27. AK) ins Ziel.
Unter widrigeren Bedingungen die selbe Zeit wie im vergangenen Jahr, jedoch 35 Plätze weiter vorn bedeuteten ein zufriedenstellendes Ergebnis. Außerdem hat es nach ausschliesslichem Rennrad-Gebrauch der letzten Wochen wieder mal richtig Spass gemacht mit einem MTB durch die Erzgebirgswälder zu heizen. Über alle drei Talsperrenmauern hintereinander zu fahren kann man schliesslich auch nicht alle Tage. Für morgen bleibt zu hoffen, dass ich nicht die ganze Kraft verpulvert habe sondern mich nur "warmgefahren" habe.

Ergebnislisten unter: www.drei-talsperren-marathon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen