- - - - - Next Events - - - - - 24.12. Weihnachten - - - - -

18.09.2010

Alle gegen Böttcher - Die Steile Wand von Meerane

So sieht sie aus, die aktuelle Website von Radio R.SA...und wie der alte Mann mit dem weissen Helm dahingekommen ist, siehe weiter unten...


"Alle gegen Böttcher" Teil 5 hiess es am Donnerstagnachmittag bei Radio R.SA mit Böttcher & Fischer. Es galt den Böttcher und die Steile Wand von Meerane mit dem Bike zu bezwingen. Da wurden schon Erinnerungen an die 50er - 80er Jahre wach, in denen die Friedensfahrt Kult war. Die ganze Woche schon lief auf Radio R.SA täglich die allseits bekannte Friedensfahrt-Fanfare, bekannt aus Kindertagen. Sie weckten Erinnerungen an glorreiche Zeiten des DDR-Radsports und machte so Lust auf mehr...Frau Blechi tätigte am Mittwoch eine Anmeldung und so war Blechi einer von 40 Startern, die in Meerane bei der Spass-Aktion von Radio R.SA mit von der Partie waren. Dem Sieger winkte ausserdem noch als Hauptpreis ein E-Bike im Wert von 2600 €, gesponsert von Little John Bikes.

Am Start dann altersgerechte Aufstellung, alt vorn und jung hinten. Ich stand zwar aufgrund meines "jungen" Alters nur in der dritten Reihe, aber vor mir ein Loch und davor der "Titan aus Döbeln-Ost" im gelben Trikot. Wie sich später noch zeigen sollte, wurde mir genau dieses gelbe Übel zum Verhängnis.

Peter Daghörer, früher Organisator der Friedensfahrt in Meerane gab den Startschuss und 40 Rennrad - und MTB-Fahrer nahmen die knapp 250 m lange Steile Wand unter die Pedale. Leider musste ich aufgrund meiner Startposition zuerst Böttcher und der einzigen Frau im Feld, die neben ihm startete, vorbei.
Unfreiwillig fuhren die beide auf den ersten Metern eine Art Zange, bei der ich beinahe vom Rad musste und deshalb nicht gleich vorbei kam.
Nachdem ich die beiden passierte, war ich im nächsten Pulk von Fahrern. So verlor ich im ersten Teil entscheidende Meter. Als ich dann endlich frei fahren konnte, holte ich Fahrer für Fahrer ein und kam schliesslich als 5. über die Ziellinie. Bei der Wahl der anderen Fahrbahnseite am Anfang des Rennens wäre ein Platz auf dem Podest dringewesen, aber hinterher ist man eben erst schlauer.
Böttcher wurde aus Kraftermangelerscheinungen die halbe Strecke geschoben und kam trotzdem noch völlig fertig ins Ziel. Ansonsten war es ein der etwas anderer Nachmittag, der ziemlich kurzweilig war und an dem viel gelacht wurde.

Video vom Rennen:

Bilder:


Weitere Infos und Bilder auf der Website von R.SA mit Böttcher & Fischer, www.boefiblog.de, & www.reinhardhaupt.de

Moderator Marcus Poschlod trug natürlich nicht sein Haupthaar in der Hand...
Böttcher on Tour
Gogos
Quelle Bilder/Video: www.reinhardhaupt.de, www.rsa-sachsen.de, www.boefiblog.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen