Die Radsportsaison 2015 wurde mit dem Maienpeis in Ebersbach eingeläutet. Beinahe wäre er ausgefallen, denn mit schweren Kopf vom Hexenfeuer früh an der Haustür stehend und das Nieseln in Regen übergehend zu sehen, war die Lust bei Null in Richtung Ebersbach loszufahren. Wenigstens wurde das Wetter mit jedem Kilometer in Richtung Ziel besser.
Warmfahren ist dieses Jahr ebenso Luxus wie akribische Vorbereitung und so ging's mit dem Trainingsrad und abgefahrenen Reifen auch gleich los auf die 10 Runden über insgesamt 82 Kilometer. Ziel war es, einfach mitzufahren und irgendwie vorn dabeizubleiben, einfach schauen, wie es formtechnisch überhaupt aussieht.
Allgemein sah das auch ganz gut aus, Blechi blieb bis zum Schluss in der 12-köpfigen Spitzengruppe. Lediglich zwei Fahrer schafften es vom Feld wegzuspringen und den Vorsprung bis in Ziel mitzunehmen.
Im Zielanstieg war dann auf den letzten Metern die Puste bei Blechi etwas weg und er landete auf einem guten 8. Rang...für's erste Rennen und dem allgemein etwas anders werdenden Vorbereitung und dem kommenden Radsportjahr 2015 ganz gut...
Ergebnisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen