Mit Katja, Elisa, Nicole und Sylvia standen gleich vier Neulinge an der Startlinie.Katja und Sylvia, die älteste Teilnehmerin im Feld, verloren gleich auf den ersten zwei Kilometern den Anschluss und kämpften bis zu Schluss um Platz 6.
Davor reihten sich Bianca und Elisa ein. An der Spitze kämpften Nicole, Yvonne und Claudia u die Podestplätze. Aus dem Dreikampf wurde schnell ein Zweikampf, weil Claudia dem hohen Tempo nicht folgen konnte. Die Führung wechselte mehrmals bei den beiden und es blieb bis zum Ende spannend. Nicole verlangte Frau Blechi, der Vorjahressiegerin, alles ab.
Noch am Anstieg in Wildbach in Führung liegend, musste Frau Blechi dann auf "Reserve" schalten und Nicole vorbeiziehen lassen. In der Abfahrt fuhr sie jedoch volles Risiko und setzte sich wieder an die Spitze. Fortan fuhr sie das Rennen von vorn und ließ keinen Zweifel am Willen um die Titelverteidigung vermissen. Nach 35 Minuten überfuhr dann wie im Vorjahr als Erste die Ziellinie der 15-Kilometer-Strecke.
Nicole musste sich um einige Sekunden am heutigen Tag geschlagen geben, Claudia komplettierte das Podest. Elisa als jüngste Teilnehmerin fuhr ein ebenso tolles Rennen und holte Platz 4, noch vor der Vorjahresdritten Bianca. Katja und Sylvia "erkämpften" sich die Plätze 6 und 7.
Kompliment und Respekt allen Starterinnen, die trotz deutlich anspruchsvollerer Strecke gegnüber dem Vorjahr alle durchgezogen und im Sattel blieben, aber den Spass an der Sache nicht hatten vermissen lassen. Auf ein Neues in 2013, wenn es wieder heißt "Weiber On Tour!".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen